Nano Maca
Nahrungsergänzungsmittel
Verpackungsdesign

Leistungen

  • Beratung
  • Strategie
  • Markenentwicklung
  • Verpackungsdesign
  • Materialkonzeption
  • Illustration

Aufgabe und Konzept

Das Nahrungsergänzungsmittel aus der südamerikanischen Maca-Wurzel stellt eine vitalisierende Innovation für Körper und Seele dar. Die ebenfalls neuartige Nano-Technologie verspricht eine noch umfassendere Wirkung. All das steht im Vordergrund für Design, Vertrieb und Platzierung am POS. Angesichts der Flut an Vitaminen & Co. in Drogerie und Apotheke stellt sich allerdings die Frage: Wie falle ich überhaupt auf? Die Lösung bestand darin, dass Design und Material der Verpackung radikal von diesem Umfeld abweicht, indem das Produkt eine Lifestyle­-Positionierung erhielt. Die Designstrategie dafür lautete: Die Ästethik der Reduktion und der Transparenz. Bei der Markenentwicklung wurde deshalb bewusst auf eine tradierte Darstellungsweise aus der Inkakultur verzichtet, um die neuartige wie zeitlose Lifestyle-Positionierung zu erreichen. Allerdings wurde die herausragende Bedeutung der Sonne in der Inkakultur abstrakt in der Marke aufgegriffen.

Resultat

Eine Lifestyle-Positionierung, die auf den ersten Blick verstanden wird und Begehrlichkeit auslöst.

 

Leistungen

  • Beratung
  • Strategie
  • Markenentwicklung
  • Verpackungsdesign
  • Materialkonzeption
  • Illustration

Blisterversion, Verpackung aus halbtransparenter PPT-Folie

Beipackzettel

Flaschenversion


Marke & Kommunikation

© 2017

Grundstrasse 11
CH-8126 Zumikon
+41 (0)78 693 80 32
hello@oeriginal.ch

Für Anfragen
kontaktieren Sie bitte
Peter Oehjne
+41 (0)78 693 80 32
peter@oeriginal.ch

Für offene Stellen und
Praktikas bitten wir Sie,
das Menu Büro zu
besuchen


Für Anfragen
kontaktieren Sie bitte
Peter Oehjne
+41 (0)78 693 80 32
peter@oeriginal.ch

Für offene Stellen und
Praktikas bitten wir Sie,
das Menu Büro zu
besuchen