Nano Maca Nahrungsergänzungsmittel
Marke und Verpackung

Overview
Previous Case
Next Case

Aufgabe und Konzept

Das Nahrungsergänzungsmittel aus der südamerikanischen Maca-Wurzel ist eine vitalisierende Innovation für Körper und Seele. Die neue Nano-Technologie verspricht eine noch umfassendere Wirkung. Die Frage lautet jedoch: Mit was für einem Produkt haben wir es zu tun? Bestimmt nicht mit einem Vitamin vom Grossverteiler. Nano Maca ist ein Super Vitamin auf Stufe Lifestyle Positionierung. Die Designstrategie lautete: Die Ästethik der Reduktion und der Transparenz. Bei der Markenentwicklung wurde deshalb auf tradierte Symbole aus der Inkakultur verzichtet, um die Lifestyle-Positionierung zu untermauern. Allerdings wurde die herausragende Bedeutung der Sonne in der Inkakultur abstrakt in der Marke aufgegriffen.

Resultat

Eine Lifestyle-Positionierung, die auf den ersten Blick verstanden wird und Begehrlichkeit weckt.

Leistungen

Beratung
Strategie
Markenentwicklung
Verpackungsdesign
Materialkonzeption
Illustration

Projekte


Marke &
Kommunikation
© 2024

Grundstrasse 11
CH-8126 Zumikon
+41 (0)43 288 02 43
hello@oeriginal.ch


Richten Sie bitte
Projektanfragen an
Peter Oehjne.
peter@oeriginal.ch

Offene Stellen finden
Sie im Menü Büro.
Initiativbewerbungen
sind willkommen.