Corporate Design Manuals sind kein Luxus. Vielmehr sind sie eine Garantie, dass ein neues Erscheinungsbild in Zukunft so angewendet wird, wie es konzipiert wurde. Schliesslich wurde dafür Zeit und Geld investiert. Ein Erscheinungsbild ist mehr als ein Logo, es ist ein System, das die Wiedererkennung verstärkt und alle Basiselemente des Auftritts enthält: Vom Logo, der Schrift, dem Farbklima über die Bildwelt bis hin zum Gestaltungsraster. Das befähigt interne Mitarbeiter wie externe Dienstleister dazu, Umsetzungen zu entwickeln, die den Richtlinien entsprechen und damit kontinuierlich ein einheitliches Erscheinungsbild des Unternehmens erzielt wird.
Corporate Design Manuals für Weingut Allendorf, Elan, Lufthansa, Rheinhyp, Stöckli Swiss Sports, Bernerland Bank*, Vaudoise*, Perlavita*. * Entstanden bei CI Programm als leitender Designer.
Beratung
Strukturierung
Konzeption
Entwurf
Grafiken
Diagramme
Fremdsprachensatz