Die Firma Nutfields ist auf hochwertige Nüsse spezialisiert. Im Sortiment findet man u. a. Macadamianüsse, Paranüsse und Cashewnüsse. Nutfields vertreibt sie unter der gleichnamigen Marke an Häuser wie Karstadt oder an Unternehmen mit eigenem Catering wie Lufthansa. Bisher wurden nur konventionell angebaute Nüsse angeboten, was sich mit der Einführung einer Bio-Linie ändern soll. Die Bio-Linie gehört zum Premiumsegment: Bioqualität, Gourmetqualität und ein Unternehmen, das bei seinen Geschäftspartnern als kreativ gilt, ist die Formel für die Konzeption des Verpackungsdesigns: Der rohe Karton signalisiert Bio, der im Kontrast zu einer silbernen Weltkarte steht. Ein Spannungsfeld, das Interesse und Begehren weckt. Ein Spannungsfeld, das einerseits Ökologie und anderseits Avantgarde signalisiert.
Ab Produktlaunch hohe Akzeptanz in den Vertriebskanälen wie Edeka und Karstadt.